Die 10b gewinnt das Basketballturnier der Jahrgangsstufe 10

Am Dienstag, den 23. April 2024 um 08:10 Uhr - ca. 7 Monate nachdem die Deutsche Basketballnationalmannschaft zum ersten Mal die Weltmeisterschaft gewonnen hat - trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 in der Halle der ADS, um sich im Basketball zu messen. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen spielten je 10 Minuten gegen die anderen Klassen, wobei die erzielten Punkte am Ende als Gesamtergebnis zusammengezählt wurden. Dabei fand das vielleicht spannendste und hochklassigste Duell gleich zu Beginn des Turniers statt: die Jungen der 10a spielten gegen die 10b ... ein wahrer Krimi und "Augenschmaus"! Die Partie war hart umkämpft und die Führung wechselte zwischen den Mannschaften hin und her. Alle Spieler zeigten ihr Können, doch die 10a führte drei Sekunden vor Schluss der Partie mit 14:12. Und dann kam der Ball zu Hamed...

Mit dem Schlusspfiff setzte er einen Dreierwurf an und traf. Sensationell! Seine Mannschaft gewann somit 14:15 und die Stimmung war riesig. Auch die Mädchen zeigten vollen Einsatz und tollen Basketball, wobei die Mannschaften der 10b an diesem Tag einfach nicht zu schlagen waren. Alle Schülerinnen und Schüler liefen, kämpften und zeigten ihr Bestes, doch es kann am Ende leider nur einen Sieger geben. Aber alle hatten Spaß bei dieser Veranstaltung und das war uns Sportlehrern auch das Wichtigste. Keine Verletzten (außer ein lädierter Daumen), gute Stimmung und strahlende Sieger ... kurz: ein gelungenes Turnier!

Ihre Fachschaft Sport